Pfingstfliegen

CIMG0957Am Pfingstmontag „fanden“ sich viele Modellflieger, teils mit Familie, auf der Froburg ein. Das Wetter war perfekt und der Wind drehte schon am Mittag auf Nordwest…wie gewünscht. Neuerdings hat bald jeder eine Alula (sogenannte Schaumwaffel in Vogelform mit 900 mm Spannweite und unerhört guten Flugeigenschaften!!) in seinem Modellpark. Es hat sich eine richtige Alula-Szene entwickelt. Am Montag hat sich die Alula-Connection die Ehre gegeben und sich richtiggehend duelliert. Zur Gaudi der Piloten und der Zuschauer wirbelten die Alula’s auf engstem Raum durcheinander. Gelegentlich gab’s Berührungen oder Zusammenstösse, die aber von den Modellen klaglos weggesteckt wurden. Zwischendurch gab’s auch kollektives Absaufen, dann platschten die Alula’s reihenweise zu Boden! Zu den Bildern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert