cimg1974

Kampf dem Schnee…

cimg1974Am Dienstag den 11.12.12 war ich  mit dem Crossfire auf der Froburg. Der Wind stimmte, Nordwest. Bloss, wie kommt man vom Parkplatz aus über die mannshohen Schneewalmen, vorbei an einem eingeschneiten Lastwagen, auf das Fluggelände? Mit einem Kraftakt sondergleichen gelang dies. Der Schnee reichte manchmal bis zur Hüfte. Um auf die Krete zu kommen, bedurfte es auch noch einen Umweg via Römerweg. Aber nach einem heroischen Kampf gegen das dominierende Weiss stand ich am Startplatz. Und ich bin geflogen, war ein gutes Gefühl. Nur bei der Landung wollte der Crossfire partout noch still stehen und zog eine feine Landespur fast den ganzen Hoger hinab in den Schnee. Man sieht, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch wenn es manchmal Umwege sind…

Schreibe einen Kommentar