Gusti’s Videothek

Für alle, die schon wieder modellfliegerische Entzugserscheinungen haben, hier ein Video vom General Willehaus und einige von der Froburg. Das Modell auf der Startrampe beim Willehaus ist eine ASW24 mit 5.30 m Spannweite und gut 10 Kg Gewicht. Es ist eine Eigenkonstruktion und 20 Jahre alt! Nach diversen missglückten Versuchen gelang mit Hilfe von Franz und Beat Aebli dann schliesslich der Start. Nach einigen Minuten dann der Absaufer, erst nach der Demontage der Kamera gelang mir ein längerer Flug über dem Ifleterberg. Die Videos auf der Froburg wurden ab Stativ gemacht. Im Einsatz waren der FS4000, der Rotmilan, wie man unschwer erkennen kann und einer meiner Weasel. Die Bedingungen waren für im November recht gut, nur der stramme und kalte Nordwestwind liessen die Finger trotz Handschuhe klamm werden! Nun… der Weasel hat wieder einmal mehr etwas abbekommen, nachdem er mit dem Maschendrahtzaun Bekanntschaft machte. Schuld war natürlich die Sonne!

Zu den Videos…

Schreibe einen Kommentar