Am 21.1.2023 dürfen wir, nach einer digitalen und einer in den Sommer verschobenen GV, endlich wieder eine „normale“ GV abhalten. Dazu treffen wir uns um 19:30 Uhr im Pavillon des Alters- und Pflegeheims Ruttigen in Olten. Wir, das sind 48 Mitglieder! Neuer Rekord! Noch nie waren so viele Mitglieder anwesend wie an dieser GV. Dies ist auch nicht weiter verwunderlich, gilt es doch an diesem Abend einige Posten neu zu besetzen. Obwohl der Pavillon-Saal recht geräumig ist, wird es mit so viel Mitgliedern doch etwas enger wie gedacht.
Nach dem feinen Nachtessen eröffnet der scheidende Präsident der MSV Froburg, Gusti Bieli, die GV offiziell. Nach der Begrüssung und Wahl des Stimmenzählers, Nicola Hofmeier, werden alle Traktanden professionell und speditiv behandelt. Weder Kassa- noch Jahresbericht geben Anlass zu Einwänden.
Vor dem Traktandum „Wahlen“, wird eine Pause für das Dessert, Glacé-Buffet gemacht. War das lecker!
Und dann wird gestärkt das Traktandum Wahlen angegangen. Hier in der Übersicht die Resultate:
- Ersatz für Kassarevisor Hans Reimann wird Alexandre Perrier gewählt
- Ersatz für den Präsidenten Gusti Bieli wird Emanuele Japichino gewählt
- Ersatz für den Aktuar Emanuele Japichino wird Marcel Kämpf gewählt
Bei den Ehrungen verteilt der scheidende Präsident als Dankeschön den scheidenden Amtsinhabern Weinflaschen, Süssigkeiten und Gutscheine. Die weiterhin amtierenden Vorstandsmitglieder, der Kassier Michel Hofmeier und der Platzwart Marcel Heer, gehen auch nicht leer aus. Auch wird Thomas Hürzeler (STV Revisor), Dani Kohler (Revisor) und Uwe Gartmann (Pflege Webcam) ihr Engagement verdankt. Wobei Uwe mit der Webcam natürlich DER Liebling aller Mitglieder ist.
Und danach wird auch der scheidende Präsident Gusti Bieli, aus Mümmliswil, entsprechend geehrt. Seit der 10. GV am 21.1.1989, sitzt Gusti im Vorstand und hat dem MSV Froburg zuerst als Kassier und ab der 21. GV am 21.1.2000 als Präsident gedient. Zusammen 34 Jahre! Da Gusti letztes Jahr 70 wurde, kann man getrost sagen, er war sein halbes Leben im Vorstand. An dieser Stelle im Namen aller Mitglieder ein ganz herzliches Dankeschön! Wir hoffen, dass Rebekka und Dir das Schlemmer-Wochenende im Bad Ramsach eine kleine Entschädigung und Dank für Dein Engagement dafür ist.
Als neu gewählter Präsident, durfte ich die GV um 22:53 Uhr beenden.
Der traditionelle Lotto-Match, unter dem strengen Diktat von Erich durchgeführt, folgt auf den offiziellen Teil. Gebannt hängen alle noch anwesenden Mitglieder an Erichs Lippen, ob da wohl die richtigen Zahlen ausgesprochen werden, welche schlussendlich zu einem der begehrten Preise führen.
Ich bedanke mich bei allen, welche für mich gestimmt haben und wünsche in diesem Jahr viele schöne Flüge und natürlich keinen Bruch.
Euer Präsi Emanuele Japichino