Hilfe, wir suchen einen Geländechef und einen Kassier

Liebe MSV Mitglieder, liebe MSV Gäste
 
Viele von euch, die öfters auf der Froburg fliegen, wissen es, den anderen sei es hiermit gesagt: Unser Fluggelände befindet sich stets in einem hervorragenden Zustand. Es ist der Verdienst von Geländechef Hanspeter Schenker. Nun ist er 70 Jahre alt geworden und hat sein Amt abgegeben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Hanspeter für seinen tollen Einsatz.
 
Wir suchen…
Per sofort einen neuen Geländechef. Er muss in erster Linie den Rasen mähen. Das so ca. alle 14 Tage von April bis Oktober mit einem angetriebenen Rasenmäher. Der Zeitaufwand beträgt ca. 3-4 Stunden. Da sich das meiste Gelände in Hanglage befindet, ist es ordentlich anstrengend. Dazu muss auch noch der Hag geschnitten werden. Das könnte aber auch durch den Verein jeweils im Herbst an einem Arbeitssamstag gemacht werden. Der Geländechef wird als einziger für seine Tätigkeit bezahlt. Er erhält 700 Franken pro Jahr. Wer von euch hat Lust und Zeit, dieses Amt zu übernehmen? Der Vorstand würde sich sehr freuen über eine positive Antwort.
 
Wir suchen…
Ebenfalls aufs nächste Jahr will unser Kassier Dominique Gugger sein Amt zur Verfügung stellen. Seit 10 Jahren führt er unsere Kasse und er macht das hervorragend. Auch ihm ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Dieses Amt bringt einen gewissen Arbeitsaufwand mit sich, man muss stets „dran bleiben“. Es ist aber gut machbar. Dominique wird seinen Nachfolger „gebührend“ einarbeiten. Auch hier, wer hätte Zeit und Lust, Dominique Gugger als Kassier abzulösen?
 
Liebe Kollegen, wir rechnen mit eurer Hilfe und hoffen sehr, dass sich jemand aus dem 122 Mitglieder zählenden Verein MSV Froburg dazu entschliessen könnte, eines dieser Ämter zu übernehmen. Bitte meldet euch beim Präsidenten, oder bei einem Vorstandsmitglied.
 
Im Namen des Vorstandes MSV Froburg Gusti Bieli

Schreibe einen Kommentar