Dia- und Filmabend oder Chlaushöck der MSV Froburg

Alle Jahre wieder kommt die Einladung von unserem Vize-Präsidenten, Erich Münger, zum Dia- und Videoabend oder Chlaushöck. Klar, dass mit der Digitalisierung die Dias, trotz oftmals guter Bildqualität, nicht mehr aktuell sind. Neu dieses Jahr ist der Ort, wo der Chlaus-Höck stattfindet. Nicht wie üblich im Käppeli in Trimbach, sondern im Rössli in Rothrist. Der Vorstand hat sich zu diesem Umzug entschlossen, nachdem wir ausserordentlich schlechte Erfahrungen mit dem Wirt vom Käppeli gemacht haben.

Der Saal im Rössli ist für die ca. 20 Mitglieder etwas gross, dafür sind die beiden Tische festlich gedeckt und mit Schokolade, Erdnüssen und Mandarinen beladen. Nachdem Erich die sehr gute Infrastruktur übernommen hat, geht es auch schon los mit Filmen zeigen. Markus Andrik lässt für uns das Jahr 2023 revue passieren. Von dick vermummten Mitgliedern auf dem Gelände des Willehauses bei frostiger Bise, über leicht bekleidete Herren, bis zum kurze Hosen tragenden ex Präsidenten Gusti Bieli erreichen seine Bilder den Herbst und das Ende des Jahres. Klar, dass das eine oder andere Bild mit Kommentaren, Gejohle und Gelächter gelobt wird. Danke vielmals Kusi.

Danach führt uns Kilian Disler mit seinen Videos weit in die Vergangenheit zurück. Videos von 2008 begeistern uns ebenso wie diejenigen von 2014. Einige Mitglieder, welche nicht mehr unter uns weilen, sind auf den älteren Videos zu sehen. Schöne Erinnerungen und Wehmut kommen teilweise auf. Diese werden aber gleich wieder von Jagdszenen beim Alula-Flugwettbewerb verdrängt.  Auch Kilian sei hier für seinen Beitrag zum Abend gedankt.

Den Abend lassen wir durch Modellflug-Katastrophen ausklingen. Abstürze und Fehllandungen en Masse werden uns von Erich gezeigt. Die eine oder andere Videosequenz schmerzt schon fast physisch. Und klar, dass der eine oder andere Anwesende seinen Kommentar abgibt und so zur allgemeinen Belustigung beiträgt. Danke Erich für Deine sehr unterhaltsamen Beiträge.

Erst spät zieht es die Mitglieder nach Hause. Nach einem lustigen und unterhaltsamen Abend und vielen schönen Erinnerungen, welche aufgefrischt werden konnten.

Kleiner Tipp an alle, welche den Chlaushöck / Dia- und Filmabend verpasst haben: Das Datum für nächstes Jahr auf alle Fälle reservieren. Dieses wird offiziell an der GV bekannt geben und danach auf unserer HP veröffentlicht.

Holm- und Rippenbruch wünscht Euch 

Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert