Auswertung GV 2021

Liebe MSV Froburg Mitglieder

Zuerst ein herzliches Dankeschön für eure Beteiligung an der schriftlichen GV unseres Vereins. 55 Antwort und Abstimmungsformulare sind retour gekommen. Die meisten per E-Mail, einige per Post und zwei wurden gar persönlich bei mir abgegeben. Darüber freuen wir uns vom Vorstand sehr. Die Auswertung ergab ein klares Resultat. Es herrschte „Einstimmigkeit“! Mit zwei Ausnahmen, der Kassier enthielt sich der Stimme beim seinem eigenen Kassabericht, eine Enthaltung gab es noch bei der Wahl der Kassarevisoren. Ueli Müller liess es sich nicht nehmen, das Abstimmungsformular mit einer herrlichen Karikatur zu versehen! Sie zeigt eine Lottokarte und einem der „LOTTO“ brüllt! Die Nummer 69 (Swuasssssantneufff…) wurde speziell hervorgehoben. Merci Ueli.

Somit wurde das Protokoll (Kurzform) der 41. GV vom 25.01.2020 einstimmig genehmigt.

Der Jahresbericht des Präsidenten 2020 wurde auch einstimmig genehmigt.

Daniel Hagmann, Philipp Buser, Martin Schmid, Juerg Heinimann, Kurt Rölli, Matthias Haller und Christoph Schenker wurden einstimmig in den MSV Froburg aufgenommen.

Christoph Schenker ist bei einem tragischen Unfall, bei der versuchten Bergung seines Modelles, ums Leben gekommen. Wir werden im zu Ehren an der nächsten GV eine Gedenkminute abhalten.

Der Kassabericht wurde einstimmig genehmigt, mit der bereits erwähnten Enthaltung des Kassiers.

Dem Budget wurde ebenfalls einstimmig zugestimmt, dasselbe gilt auch für Jahresbeitrag von Fr. 35.00 für die Stamm Mitglieder resp. Fr. 40.00 für die Gäste.

Die Kassarevisoren Hans Reimann und Daniel Kohler, sowie der Ersatz Revisor Thomas Hürzeler wurden einstimmig (bei einer Enthaltung) für ein weiteres Jahr wieder gewählt.

Auch die Wahl des Vorstandes stand turnusgemäss an. Gusti Bieli als Präsident, Erich Münger als Vize, Manuel Japichino als Aktuar, Michel Hofmeier als Kassier und Marcel Heer als Geländechef wurden einstimmig für 2 weitere Jahre gewählt.

Wir hoffen sehr, dass wir unsere nächste GV 2022 wieder im ordentlichen Rahmen durchführen können. Vorläufig sieht es gut aus dafür. Hier gleich einmal das Datum der GV 2022: Freitag 21. Januar 2022 19.30 Uhr im Pavillon Altersheim Ruttiger Olten.

Leider müssen wir den Multimediaabend/Chlaushöck vom 26. November mangels geeigneten Saals dieses Jahr absagen.

Nun hoffen wir noch auf einige schöne Flugtage auf der Froburg, oder beim General Willehaus. Der Herbst ist bekannt für seine zahlreichen Bisentage. Die gilt es auszunützen! Wir freuen uns, euch zu sehen.

Für den Vorstand des MSV Froburg

Gusti Bieli

Schreibe einen Kommentar